Mädchen- und Frauenrechte in der UNO – von New York City nach Deutschland

Drei Perspektiven, drei verschiedene Eindrücke und mindestens drei hoch drei Ideen zur Umsetzung der UNO-Ziele hier bei uns in Deutschland!

Unsere Webtalk-Gäste waren im Frühjahr 2018 dabei, als auf der 62. Sitzung der UNO Frauenrechtskommission in New York (englisch: Commission on the Status of Women, CSW) über die Rechte von Frauen und Mädchen verhandelt und diskutiert wurde. Hauptthemen waren die „Stärkung von Frauen und Mädchen in ländlichen Gebieten“ und der Zugang zu digitalen Medien.

Im Webtalk nehmen uns Dr. Anja Nordmann, Shila Block und Kerstin Schachtsiek mit nach New York und wieder zurück, wenn sie über ihre Eindrücke diskutieren und darüber, welchen Gewinn sie für ihre eigene Arbeit daraus ziehen konnten.

Talk-Gäste:
Dr. Anja Nordmann (Geschäftsführerin, Deutscher Frauenrat)

Shila Block, Jugendbeobachterin (Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen, DGVN)

Moderation: Kerstin Schachtsiek (Referentin FUMA Fachstelle Gender & Diversität NRW)

 

 

Termin: November 2018

Kosten: keine

Weitere Angebote: